Norseman 55 - ARTF 1840mm
[A-BH157]
329,00 €
inkl. 19% MwSt zzgl. Versand*
Bild zu rc shop

Die Noorduyn Norseman (englisch für Nordländer) ist ein leichtes kanadisches Transport- und Verbindungsflugzeug für bis zu neun Passagiere. Es wird sowohl als Land- als auch oft mit Schwimmern als Wasserflugzeug eingesetzt. Ihren Erstflug hatte die Maschine im November 1935 und wurde bis 1959 mit einer Stückzahl von 918 Maschinen produziert.
Die Norseman wurde weltweit bekannt, nachdem der Bandleader Glenn Miller 1944 auf tragische Weise mit einer verschollen ist.

Black Horse hat die Norseman mit ihrer klassischen Linienführung und vielen feinen Veränderungen konstruiert. Es wurden kleine Änderungen an den Flügelsektionen vorgenommen und das Fahrwerk wurde zum Landen auf holprigen Pisten verstärkt.Features:Modell aus CNC gefrästen Blasa-/Sperrholzteilen gebaut
Mit hochwertiger Oracover®-Folie bespannt
Für E-Motor bzw. wahlweise V-Motor


Lieferumfang:
- Rumpf, Fläche und Leitwerke aus Balsa-/Sperrholz fertig gebaut und mit farbiger Oracover®-Folie bespannt
Farbige GFK-Motorhaube mit Sternmotor-Atrappe
Cockpit mit colorierter Pilotenpuppe
Robustes Zweibeinfahrwerk mit Radschuhen
Lenkbares Spornrad
Motorträger für V-Motor
Motorträger für E-Motor
Tank
Räder
Anleitung
Diverse Kleinteile

Technische DAten:
Spannweite: ca. 1840 mm
Länge: ca. 1180 mm
Gewicht: ca. 3200 g
Antriebsart: E-Motor bzw. V-Motor